FREIWILLIGE FEUERWEHR OLKENBACH

!!! Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit !!!

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Olkenbach e.V.

Gemeinde : Bausendorf-Olkenbach

Verbandsgemeinde : Traben-Trarbach

Landkreis : Bernkastel-Wittlich

!!! Unsere Freizeit für Ihre           Sicherheit !!!

Freiwillige Feuerwehr Olkenbach

Für unser motiviertes Team suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt

Feuerwehrleute  ( m/w/d )  in Freizeit auf Ehrenamtbasis

Kommen Sie zu uns als aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr !

Ein Hobby mit Kick - und aus jeder Perspektive, lehrreich, informativ, spannend und aufregend!

Wir fahren unsere Autos mind. 30 Jahre und sind von Kopf bis Fuß auf Hilfe eingestellt und packen da an, wo andere erst einmal einen Kostenvoranschlag erstellen.

Wir sind nach dem Rheinland-Pfälzischen Gesetz über den Brandschutz, die allgemeinen Hilfeleistung, sowie für den Katastrophenschutz zuständig und sind eine öffentliche Einrichtung. Unser Dienstvorgesetzter ist der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Traben- Trarbach. Bei uns in den Feuerwehren sind immer etliche Stellen zu besetzen und wir suchen für sofort und später:

Arbeiter, Automechaniker, Bäcker, Beamte, Chemiker Computerfreaks, Dipl. Ingenieure, Elektriker, Handwerker, Kaufleute, Köche, Landwirte, Maurer, Schmiede, Steuerberater, Tischler  und viele weitere Berufe.

Um die gesetzlichen Pflichtaufgaben unserer Gemeinde auch weiterhin und in der Zukunft erfüllen zu können!

Bei uns finden die Richtlinien der Gleichberechtigung von Frau zu Mann Anwendung. Bewerbungen von Frauen sind erwünscht.

Wir bieten:

• Viel Arbeit, Kameradschaft, manchmal mäßige Arbeitsbedingungen, aber auch Spaß, eine gründliche Einarbeitung und manchmal ein Dankeschön von jemanden, dem wir geholfen haben.
  • Eine tolle Ausbildung, die Spaß macht .

Wir erwarten:

• 24 Stunden Einsatzbereitschaft rund um die Uhr und dass Sie gelegentlich Kopf und Kragen riskieren.
  • Ein dickes Fell, da es auch leider Gegner der Feuerwehr und uneinsichtige Mitbürger gibt.

Wir planen für Sie:

• Um Ihre Freizeit besser zu gestalten, findet unsere örtliche Ausbildung generell nur nach Feierabend und am Wochenende statt.

Anforderungen an den Stellenbewerber:

• Sie/Er muss mindestens 16 Jahre alt sein.
  • Sie/Er muss in der Lage sein, sich in unserer Feuerwehr einzubringen
  • Sie/Er muss Zeit haben.

Eine Vergütung ist nicht vorgesehen.

Probezeit: Auch bei einwandfreiem Leumund mindestens ein Jahr Einarbeitungszeit.

Wir freuen uns aber trotzdem über Ihre Bewerbung bei der Feuerwehr!

Bewerbungen sind innerhalb der nächsten Wochen an Wehrführer oder stellv. Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Olkenbach zu richten.

Feuerwehr - ein Teil des täglichen Lebens.

Wir treffen uns im Feuerwehr-Gerätehaus in Olkenbach

Noch Fragen???

Wie beantworten sie gerne ...

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

Freiwillige Feuerwehr Olkenbach

Wehrführer

Jürgen Theisen

Stellv. Wehrführer

Jason Renaud

oder per E-Mail: Mail@FeuerwehrOlkenbach.de

Achtung!!!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 "Haftung für Links" hat das Landgericht ( LG ) Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir möchten daher betonen, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalt der hier gelinkten Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von deren Inhalten.